Die Würfelwerkstatt

Leben ist Veränderung. Manchmal braucht es nur einen ganz kleinen Anstoß und es läuft in eine neue Richtung. Ein deutlicher Hang zum Perfektionismus und die Liebe zum Detail ließen aus der einfachen Notwendigkeit eines stilvollen Brennholzregals ein innovatives Unternehmen entstehen.

Wie alles begann

Die ursprüngliche Idee: eine Brennholz-Aufbewahrung – stabil und mit klarem funktionalem und gleichzeitig hochwertigem Design. Schnell waren die ersten Muster entwickelt, doch genauso schnell wurde klar, dass es nicht bei diesem einfachen Möbelstück bleiben, sondern ein Multifunktionsmöbel für unzählige weitere Anwendungen entstehen würde.

Der Firmengründer Lars Erdmeier entwickelte diverse Prototypen, bis er im Juli 2020 die Würfelwerkstatt gründete.

Und dann ging es los

Eine Idee, modernste Technik, handwerkliches Können und eine Menge Herzblut. Die (Würfel-)Werkstatt spiegelt genau das wider, was das Unternehmen ausmacht:

Kein Werk, in dem Regale produziert werden, sondern eine Werkstatt, in der mit viel Leidenschaft etwas ganz Besonderes entsteht.

Eine alte Scheune auf dem Privatgelände des Unternehmers, eigenhändig zur Werkstatt ausgebaut – und das natürlich genau abgestimmt auf das, was hier produziert wird:

KULTBOX – das weltweit einzigartige Würfelregal mit Multifunktion.

Ein Metallmöbel mit unendlichen Möglichkeiten.
In Handarbeit vollendet, mit viel Liebe zum Detail.

Das Motto der Würfelwerkstatt: Qualität vor Quantität. Was hier erschaffen wird, ist alles andere als ein Massenprodukt. Klein produziert mit Zulieferern aus der Region und eigenhändiger Endfertigung vor Ort. Ganz oben steht bei uns die bestmögliche Qualität und Nachhaltigkeit des Produktes.

Ein Blick in unsere Werkstatt

Was uns besonders macht

CAD Entwicklung der Kultbox

Modernste Fertigung

Von der CAD-Entwicklung über das Laserschneiden, Abkanten und Schweißen, bis zum Pulver­beschichten - alles auf dem neuesten Stand.

Bild für Nachhaltigkeit

Nachhaltig gedacht, nachhaltig gemacht

Regionale Zulieferer, umwelt­freund­liches Pulverbeschichten und recycel­bare Materialien. Unsere langlebigen Produkte bauen auf die Zukunft.

Lars Erdmeier lehnt sich an seine Kultbox

Individuelle Kundenbetreuung

Kontaktiere uns bei Fragen oder für deine maßgeschneiderte Lösung – wir freuen uns!

Kaufe jetzt dein
Multi­funktions­möbelstück